Freitag, 29. April 2016

KREATIVprojekt Nr. 1

So...Endlich Freitag, 18 Uhr, ...  Jetzt habt Ihr ganz schön lange warten müssen ;-)
Ich habe meinen Blog für diesen Anlass mal in ein neues Kleid gepackt. Das alte war schon ganz schön ausgewaschen. Hoffentlich gefällts Euch!

Aber jetzt...

Alexandra hat sich ein MEGA-Projekt ausgedacht, dass sie sich schon lang überlegt hat. Ich hoffe, ich konnte es zu Deiner Zufriedenheit umsetzen, liebe Alexandra :-) Ich habe quasi die Nacht zum Tag gemacht *lach*.

Noch ist es verpackt ;-)


Als dann vor gut zwei Wochen das Paket angekündigt wurde, war ich sowas von aufgeregt. Express...OMG... und Daniela nicht daheim! Hoffentlich kommt es an. Aufregung PUR! Das sag ich Euch. Als dann am Nachmittag die erlösende WhatsApp von meinem Mann kam "Das Paket ist da", bin ich halb im Kreis gesprungen.
Aber ich habe mich dann extrem zusammengerissen und es erst abends, als die Kinder im Bett waren, ganz entspannt auf der Couch mit einer Tasse Kaffee vor dem Fernseher geöffnet. Ooooohhh... Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus! Sooooo tolle neue Sachen!


Und nun... was soll denn daraus entstehen??

Ein

G L Ü C K S T A G E B U C H

Was ist das denn??? ... Im Internet recherchiert...  kurz und knapp grundsätzlich ein Tagebuch, in dem alle Deine schönsten Momente und Erinnerungen festgehalten werden.

Und das ist dabei herausgekommen:


Da Alexandra extra für dieses Thema wunderschöne "Einlegeblätter" entwickelt hat in 21 x 21 cm, die alle einen kleinen Hinweis enthalten, und ich diese tollen Blätter gar nicht lochen mag, hab ich mich entschieden eine Sammelbox zu gestaltet. Tja...für mich ein Wahnsinnsprojekt!!! Besuche ich doch erst im Juni einen Schachtelbau-Kurs. Aber wenn Frau sich was in den Kopf setzt...

Die Graupappe ist zum einen mit dem wunderschönen hellgrünen Leinen bezogen und eines der wundervollen neuen Papiere. Als Blickfang habe ich einen Kreis aus Graupappe ausgestanzt und mit dem französischen Strukturpapier bezogen. Das Papier hat eine genoppte Oberfläche.
Den "Glücks" Schriftzug habe ich mit der Cameo ausgeschnitten und darunter einen der neuen Stempel "Tagebuch" (TY568) in schwarz abgestempelt.
(Alle neuen Stempel, Papiere und Stanzen findet Ihr unter dem Button "Glückstagebuch" in Alexandras Shop)


Aufgeklappt sieht das Ganze dann so aus:

 
Die Buchdeckel-Innenseite habe ich mit dem Stempel "Momente haben oftmals keine Ahnung, wie wichtig sie zuweilen sind" (TY593) verziert. Ich mag diesen Spruch sehr und ich finde ihn für dieses Thema sehr passend.
Ein gelbes Blümchen aus dem Designerpapier ausgeschnitten und mit den Gräsern (KbD-AR-FI0001) der neuen Stanzschablone versehen.


Und dann zeige ich Euch mein oberstes Einlageblatt mit einem Glücksgedicht, das ich unheimlich gern mag! Es lag einmal einer Willow Tree Figur bei und seither verfolgt es mich :-))) (Einen Verfasser dieses Gedichts habe ich nicht gefunden. Falls sich also jemand angesprochen fühlt, bitte melden.)

Glück

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
Vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß.
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand.
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eine Freundeshand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch.
Glück ist eine frohe Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit.
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Liebe schenken, Freude geben,
dankbar und zufrieden sein,
ist das höchste Gut im Leben
und schließt alles Schöne ein.


Verwendet habe ich hier ein neues Designerpapier, habe einzelne Kleeblätter ausgeschnitten und dazu die Stanzform "Rahmen Glück" (KbD-AR-GI0001) verziert.

Alexandra hat für ihre neuen Produkte eine extra KACHEL in ihrem Shop versehen, auf die ihr nur anklicken braucht. Dort findet Ihr alles NEUE.

So.. das wars fürs Erste. 

Ich hoffe es hat Euch gefallen. In den nächsten Tagen zeige ich Euch weitere Einlegeblätter.

Und nun hüpft mal rüber zu meinen Teamkolleginnen. Sie findet Ihr RECHTS in der Sidebar. 

Alles Liebe und ganz viel Glück!
Eure Dani

Donnerstag, 28. April 2016

Gruss & Kuss

...lag der April-Box bei.
Den wunderschönen Narzissenstempel habe ich auf Aquarellpapier gestempelt und dann grob mit Aquarellfarbe versehen. Darunter befindet sich etwas Vellum.

***

Also, das war der letzte Post vor MORGEN :-)
Vergesst nicht ... morgen heißt es ab 18 Uhr Männer versorgt wissen und dann online sein und dem KREATIVprojekt aller Teilnehmer folgen :-) Vielleicht macht Ihr Euch vorher noch einen Kaffee und setzt Euch gemütlich hin ... es könnte etwas länger dauern, bis Ihr alles durch habt.

Seid gespannt. Bis morgen.

LG Dani


Mittwoch, 27. April 2016

Fotoalbum zur Kommunion

Wie versprochen, zeige ich Euch heute das Kommunionsalbum, das ich meinem Patenkind gefertigt habe. Ich habe fast alles aus der Renke Manufaktur verwendet.
Zunächst habe ich die Graupappe mit dunkelblauem Leinen und dem tollen Designerpapier "Kommunion Fische" bezogen. Nachdem alles getrocknet war, gings ans Verzieren: Die Stanzformen "Kreuz im Kreis", "Blubberkranz" und den Schriftzug "Kommunion waagerecht".

Die ersten drei Innenseiten habe ich etwas verziert unter anderem mit dem Engelsstempel von Mundart Stempel und der Stanzform von Alexandra "Engelsflügel".

Ich sags Euch ... mein Fußboden sah aus ... - als hätte ein Tornado gewütet. Meine Kinder durften drei Tage das Wohnzimmer nicht betreten *lach*.
Zwischenzeitlich war das Chaos beseitigt, wobei mittlerweile das KREATIVprojekt-Chaos die Führung übernommen hat.



Und dazu durfte natürlich die passende Karte nicht fehlen!


Seid lieb gegrüßt.
Dani

Dienstag, 26. April 2016

Partyzeit

Damit es bis zum KREATIVprojekt-Freitag nicht allzu still und langweilig wird auf meinem Blog, zeige ich Euch heute eine Idee für eine PartyEinladung. Entstanden ist die Karte mit dem Set "Lasst uns feiern" von creative-depot. Mit dem Set hast Du die Möglichkeit, Einladungen zu gestalten für eine Hochzeit, Einweihungs-, Garten-, Grill- oder Geburtstagsparty.

Die Art der Kartenform ist mir bei Pinterest über den "Weg gelaufen" und musste sie gleich für diese Karte umsetzen.

Hüpft doch auch mal zu Hanna rüber. Die hat eine wunderbar zarte Karte mit diesem Stempelset gefertigt.

Und morgen zeige ich Euch dann ein Kommunionsalbum, das ich für mein Patenkind gefertigt habe.

Eure Dani




Sonntag, 24. April 2016

Blick durch's Schlüsselloch - Auch ich bin dabei :-))

SPANNUNG ... Spaß ... und ÜBERASCHUNG ...

Oh gott ... noch heute kann ich es kaum glauben, dass ich dabei sein darf!!! Und *Schnappatmung* hab auch ich heute noch :-) wenn ich daran denke!



Alexandra hat ja schon ihr KREATIVprojekt! angekündigt - Seit gespannt! Am 29. April 18 Uhr erfahrt Ihr es :-)) Bis dahin, könnt Ihr kurz mal durchs Schlüsselloch gucken ...


Alle die bei dem Projekt mitmachen, posten einen kleinen Sneak  ... Dabei könnt Ihr sogar etwas gewinnen. Kommentiert einfach hier bei mir und auf dem Blogpost von Alexandra HIER , dass ich dabei bin, und Ihr hüpft automatisch in den Lostopf :-)))

Viel Erfolg!

Jetzt bin auch ich gespannt, wer noch dabei ist ...

Eure Dani

Montag, 18. April 2016

Gute Besserung

Ich habe eine kleine Box mit der tollen Stanze von Alexandra Renke verziert, mit der ich Jemandem eine kleine Freude bereiten wollte, der schnell wieder gesund werden soll.
Papiere und Federstanze auch von Alexandra Renke.

Bleibt schön gesund!
Eure Dani


Donnerstag, 14. April 2016

Sonnige Grüße

Momentan steh ich ja voll auf sonnengelbe Farben. Das bringt so ein fröhliches Gefühl mit sich .... Ich schick Euch allen da draußen sonnige Grüße, bei dem doch tristen Wetter heute!


Und dann habe ich noch ein paar Fotos für Euch ... ich bin so glücklich!
Ich habe mir schon mein Geburtstagsgeschenk gekauft (obwohl ich ja noch gar nicht habe). Aber manchmal muss man einfach vorher schon zuschlagen *grins*
...
Endlich habe ich eine Spiegelreflexkamera! Schon Jahre rede ich davon und endlich konnte ich mir diesen Traum erfüllen. Nun kann ich endlich tolle Fotos meiner Projekte machen und auch die Naturfotos werden Bombe :-))))
...
Wie findet Ihr sie? Für den Anfang doch gar nicht so schlecht?!

Eure Dani








Dienstag, 12. April 2016

Nochmal Kommunion

Heute zeige ich Euch nochmal zwei Kommunionskarten.

Der Engel und der Schriftzug sind aus dem Set "Fröhliche Firmung" von creative-depot. Das Set findest Du HIER.

Das Kreuz ist von steckenpferdchen und das Papier von Alexandra Renke. Ein goldgelbes Nymoband baumelt am Kreuz.


Liebe Grüße
Dani

Montag, 11. April 2016

Neuigkeiten

So ....
jetzt war ich länger weg, als geplant. Aber die Zeit rennt nur so davon ... manchmal wünschte ich wirklich, der Tag hätte 48 Stunden. Aber dann käme ich mit Sicherheit auch wieder in Zeitbedrängnis.

Letzte Woche bekam ich eine E-Mail von Marion und Iris von creative-depot mit der Anfrage, ob ich nicht in ihrem Designteam dabei sein möchte. Jaaaa... ich will sehr gerne :-)
Und so sei es ...


Creative-depot ist ein kleiner aber feiner Online-Shop im Aufbau. Die Stempel werden mit viel Liebe selbst designed. Schaut doch einfach mal rein ;-)

Ideen und Anregungen könnt Ihr Euch auch bei meinen Teamkolleginnen Alexandra, Hanna und Kerstin holen.
 

Ich habe mich jetzt mal prompt an das Kommunionsset gesetzt. Die ein oder andere Kommunion hat ja schon stattgefunden. Aber es stehen ja noch welche bevor ;-) (zumindest bei uns). Danksagungskarten müssen ja vielleicht auch noch gemacht werden.

Hier habe ich aus dem Stempelset "Fröhliche Firmung" von creative-depot die Fischlis und die Schrift verwendet. Die Kreuzsstanze ist von steckenpferdchen.

Hier habe ich mit aquarellfarbe gearbeitet. Der schöne Spruch "Glaube, Liebe, Hoffung" ist ebenfalls aus dem Set "Fröhliche Firmung". Den Spruch mag ich sehr - ist er doch mein Hochzeitsspruch gewesen. Also auch schön für Hochzeiten einsetzbar.

Seid ganz lieb gegrüßt
Dani