Freitag, 29. April 2016

KREATIVprojekt Nr. 1

So...Endlich Freitag, 18 Uhr, ...  Jetzt habt Ihr ganz schön lange warten müssen ;-)
Ich habe meinen Blog für diesen Anlass mal in ein neues Kleid gepackt. Das alte war schon ganz schön ausgewaschen. Hoffentlich gefällts Euch!

Aber jetzt...

Alexandra hat sich ein MEGA-Projekt ausgedacht, dass sie sich schon lang überlegt hat. Ich hoffe, ich konnte es zu Deiner Zufriedenheit umsetzen, liebe Alexandra :-) Ich habe quasi die Nacht zum Tag gemacht *lach*.

Noch ist es verpackt ;-)


Als dann vor gut zwei Wochen das Paket angekündigt wurde, war ich sowas von aufgeregt. Express...OMG... und Daniela nicht daheim! Hoffentlich kommt es an. Aufregung PUR! Das sag ich Euch. Als dann am Nachmittag die erlösende WhatsApp von meinem Mann kam "Das Paket ist da", bin ich halb im Kreis gesprungen.
Aber ich habe mich dann extrem zusammengerissen und es erst abends, als die Kinder im Bett waren, ganz entspannt auf der Couch mit einer Tasse Kaffee vor dem Fernseher geöffnet. Ooooohhh... Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus! Sooooo tolle neue Sachen!


Und nun... was soll denn daraus entstehen??

Ein

G L Ü C K S T A G E B U C H

Was ist das denn??? ... Im Internet recherchiert...  kurz und knapp grundsätzlich ein Tagebuch, in dem alle Deine schönsten Momente und Erinnerungen festgehalten werden.

Und das ist dabei herausgekommen:


Da Alexandra extra für dieses Thema wunderschöne "Einlegeblätter" entwickelt hat in 21 x 21 cm, die alle einen kleinen Hinweis enthalten, und ich diese tollen Blätter gar nicht lochen mag, hab ich mich entschieden eine Sammelbox zu gestaltet. Tja...für mich ein Wahnsinnsprojekt!!! Besuche ich doch erst im Juni einen Schachtelbau-Kurs. Aber wenn Frau sich was in den Kopf setzt...

Die Graupappe ist zum einen mit dem wunderschönen hellgrünen Leinen bezogen und eines der wundervollen neuen Papiere. Als Blickfang habe ich einen Kreis aus Graupappe ausgestanzt und mit dem französischen Strukturpapier bezogen. Das Papier hat eine genoppte Oberfläche.
Den "Glücks" Schriftzug habe ich mit der Cameo ausgeschnitten und darunter einen der neuen Stempel "Tagebuch" (TY568) in schwarz abgestempelt.
(Alle neuen Stempel, Papiere und Stanzen findet Ihr unter dem Button "Glückstagebuch" in Alexandras Shop)


Aufgeklappt sieht das Ganze dann so aus:

 
Die Buchdeckel-Innenseite habe ich mit dem Stempel "Momente haben oftmals keine Ahnung, wie wichtig sie zuweilen sind" (TY593) verziert. Ich mag diesen Spruch sehr und ich finde ihn für dieses Thema sehr passend.
Ein gelbes Blümchen aus dem Designerpapier ausgeschnitten und mit den Gräsern (KbD-AR-FI0001) der neuen Stanzschablone versehen.


Und dann zeige ich Euch mein oberstes Einlageblatt mit einem Glücksgedicht, das ich unheimlich gern mag! Es lag einmal einer Willow Tree Figur bei und seither verfolgt es mich :-))) (Einen Verfasser dieses Gedichts habe ich nicht gefunden. Falls sich also jemand angesprochen fühlt, bitte melden.)

Glück

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
Vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß.
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand.
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eine Freundeshand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch.
Glück ist eine frohe Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit.
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Liebe schenken, Freude geben,
dankbar und zufrieden sein,
ist das höchste Gut im Leben
und schließt alles Schöne ein.


Verwendet habe ich hier ein neues Designerpapier, habe einzelne Kleeblätter ausgeschnitten und dazu die Stanzform "Rahmen Glück" (KbD-AR-GI0001) verziert.

Alexandra hat für ihre neuen Produkte eine extra KACHEL in ihrem Shop versehen, auf die ihr nur anklicken braucht. Dort findet Ihr alles NEUE.

So.. das wars fürs Erste. 

Ich hoffe es hat Euch gefallen. In den nächsten Tagen zeige ich Euch weitere Einlegeblätter.

Und nun hüpft mal rüber zu meinen Teamkolleginnen. Sie findet Ihr RECHTS in der Sidebar. 

Alles Liebe und ganz viel Glück!
Eure Dani

Kommentare:

  1. Wunderschön umgesetzt! Ich liebe die Idee mit den Einlegeblättern.
    Liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich schön.
      Lieber Gruß,
      Nadja

      Löschen
  2. Wunderbares Projekt, man kann sich gar nicht satt sehen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    sooo schön...tolles Gedicht, es passt perfekt...tolle neue Materialien...ich muss dann gleich mal stöbern gehen...und so toll umgesetzt...einfach nur WOW.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Mehr kann ich zu deinem tollen Tagebuch nicht sagen! Genial! Und dein Blogoutfit gefällt mir einfach nur super gut!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Donnerwetter, Dani. Welch wunderschön umgesetztes Projekt. So ein schönes Album. Es ist unvorstellbar schön geworden. Man findet kaum Worte. Ich bin voll des Lobes und lasse dir mehr als ein 1000faches Hut ab - Super - Kompliment da.
    Ganz liebe Grüße რUlrikeრ

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine tolle Umsetzung und das Material gut in Szene gesetzt. Dir einen schönen sonnigen Glückstag noch.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    ein großartiges Werk hast Du da geschaffen so zart und frühlingshaft-- zu schön!!! Und uns, die wir schauen dürfen, einen echten Glücksmoment beschert, den merke ich mir dann schonmal für mein Glückstagebuch.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani, ich bewundere ja schon lange deine Werke. 1. der neue Look deiner Webseite ist toll. Wunderschön umgesetztes Glückstagebuch, frühlingshaft und einfach nur zauberhaft. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Respekt .....
    Das mit der Box / dem Schachtelbau finde ich ja genial!

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,

    ein Schachtelbau-Kurs! Was man noch so alles machen kann? Wahnsinnig schön deine Sammelbox. Wo lässt sich Glück besser auffangen und erhalten!
    Eine tolles Werk! Das Gedicht ist eine Punktlandung!

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  11. liebe Dani,

    absolut genial ... eine BOX voller Glück!!!

    und dir einen tollen TAG des Glücks morgen
    :)

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. So viel Glück auf den Blogs :-) und sooooooooo viele schöne Projekte.
    Deine frühlingshafte Glücksbox find ich mega. Ist mal etwas anderes als ein Buch :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  13. Und noch so eine traumhafte Umsetzung eines Glücksbuchs❤️
    Vielen Dank auch daß Du dieses schöne Gedicht von deiner 1. Seite mit uns teilst!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    dein neuer Blogauftritt gefällt mir sehr ;))
    Nun zu deiner Idee !! Der Hammer !!Schwierigkeitsstufe 10 !!! Ich bin völlig geplättet. Glücksmomente -- pure alleine beim Hingucken!!
    Dir morgen eine glücklichen Tag.
    Eine feste Umarmung Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dani,
    deine Idee mit der Schachtelbox ist grandios und fantastisch umgesetzt! Ich bin schwer beeindruckt von dem Ergebnis und gespannt, was du uns die nächsten Tage noch zeigen wirst!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dani,

    wunderschön und besonders - einfach klasse!

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Dani,
    was für eine schöne Umsetzung fürs Glück, toll
    liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,

    mit Liebe gemacht, das erkennt man auf allen Bildern. Was für ein Projekt - Schachtelbau und die Einleger reinlegen... toll. Aber besonders gefällt mir, wie liebevoll du den Klee als Motiv aufgeriffen hast.

    Eine tolle Arbeit

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Wie toll ist das bitte?! Wozu brauchst du noch einen Schachtelbau-Kurs? Supergeniale Umsetzung!

    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dani, ein richtig tolles Glückstagebuch. Und ich seh das so wie Tschenny :-) GLG Janna

    AntwortenLöschen
  21. Heute komme ich aus dem staunen nicht mehr raus. Einfach toll! LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. Heute komme ich aus dem staunen nicht mehr raus. Einfach toll! LG Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dani

    Was für eine wundervolle Idee... zauberhaft ausgeführt und Schachtelbau, wow, das würde ich nicht einfach so wagen...richtig toll geworden.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Den Kurs kannst Du Dir sparen, Herausforderung grandios gemeistert!

    Ich finde Deine Idee ganz besonders und die Umsetzung ist ein TRAUM.

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Daniela,
    du hast keine Ahnung, wie GROSSArtig ich dein Projekt finde!!
    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  26. sehr kreativ! die Farben vor allem das Rot ❤ freue mich auf mehr. LG Karla

    AntwortenLöschen
  27. sehr kreativ! die Farben vor allem das Rot ❤ freue mich auf mehr. LG Karla

    AntwortenLöschen
  28. Eine wunderbare Idee, liebe Dani! So schön gemacht! Und ich kann es absolut nachvollziehen, dass du die schönen Papiere nicht lochen wolltest! ;)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Daniela,
    großartig! Wirklich wunderschön. Besonders die Idee mit der Schachtel. Freu mich auf mehr.
    Beste Grüße
    Petra N.

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Schachtel, wunderschöne Farben, wunderschönes Glücksgedicht

    und (weil schon nach Mitternacht)

    WUNDERSCHÖNEN Geburtstag, liebe Dani. Alles Liebe.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. HAPPY BIRTHDAY!
    Voll Heiterkeit und Sonnenschein,
    soll heute dein Geburtstag sein!
    Zum Geburtstag wünsche
    ich Dir keinen schönen Tag.
    Nein, ich wünsche Dir stattdessen
    viele, schöne Tage,
    wundervolle Wochen,
    sonnige Monate und natürlich
    viele zufriedene Jahre!
    Momente des GLÜCKS
    sollen in deinem Herzen funkeln,
    viele Male am Tag, viele Tage im Jahr,
    viele Jahre in deinem Leben.

    Alles Liebe und Gute
    vom Nordseeküken aus H.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Daniela
    Deine Umsetzung gefällt mir super gut....eine tolle Idee....wunderschöööööön......
    Danke für das schöne Gedicht...

    Dann möchte ich dir noch alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag wünschen, eine wunderschönen Tag, mit vielen Glücksmomenten.

    Herzliche Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dani. Auch Dein Werk ist der Oberknaller! Super schön. Weiter so.
    Herzliche Grüsse
    Regina F.

    AntwortenLöschen
  34. Moin Dani,
    der Einband gefällt mir supergut, und die Form Sammelbox ist der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein Werk......so schön.....echt der Hammer....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Dani,
    erstmal alles Liebe zu deinem Geburtstag!
    Auch dein Projekt ist einfach wunderschön.
    Ich bin gespannt, was es bei dir noch zu sehen gibt...

    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Dani,
    wow, wow, wow! Einfach toll!
    LG aus Franken
    Angelika

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Daniela,
    ein wunderbares Werk mit viel Liebe zum Detail
    Für DICH eine Herzensangelegenheit, die wahr wurde
    Den Moment erleben und Gefühle zulassen –
    dabei dürfen auch Tränen fließen.
    Viel zu selten nehmen wir uns die Zeit dafür
    Das wäre/ist ein Geschenk was von Herzen kommt
    Bald gibt dir dein GLücksTagebuch den Wert eines Jahres wider,
    das reich an Erinnerungen ist.
    Erinnerungen an … Momente …haben oftmals keine Ahnung,
    WIE WICHTIG SIE zuweilen sind – wie wahr –
    es trifft bei Dir den Nagel …
    Das größte GLücksGeschenk hat "ALEXANDRA R." DIR bereitet,
    der größte GLÜCKSMOMENT im Team sein zu dürfen
    Ich bin eher ein stiller Leser, aber ich glaube,
    dass dein G L Ü C K S B U C H
    gerade für Dich eine persönlich große Bedeutung haben wird …
    DEIN größter GLÜCKSMOMENT im DesignTeam
    ich höre den Jubelschrei bis hier
    Ich liebe die Papiere, Farben …das allein bei mir
    schon Glücksgefühle weckt, einfach nur der Hammer!

    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag
    das Nordseeküken aus H.

    AntwortenLöschen
  39. Super, Dani! Deine Disziplin bis abends zu warten, Deine Schachtelidee (auch ohne Kurs) und die Umsetzung...
    Schönes, glückliches WE
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  40. Eine wunderschöne Farbkombination. Vielen Dank für das mit uns geteilte Glück!!!!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Dani,
    ein bezauberndes Werk, das Fröhlichkeit versprüht :)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Daniela,

    Glücksgefühle pur
    Ausgelöst durch …
    die abwechslungsreiche verschiedene Vielfalt
    Ihr habt mich mit auf eine Reise genommen,
    bei der ich eure Schaffenskraft spüren könnte
    Mein Herz haben alle 14 berührt
    Glücksgefühle pur

    Guten Morgen, Guten Morgen
    Weck mich auf und komm herein
    Und auf deinen Sonnenstrahlen
    Tanzen meine Träumereien

    Guten Morgen, Sonnenschein
    Nein du darfst nicht traurig sein
    Guten Morgen, Sonnenschein
    Weck mich auf und komm herein

    Wenn ich sehe wie deine Strahlen
    So vor mir spielen, so vor mir spielen
    Dann versuch ich mir auszumalen
    Wie es heute Nacht war, kannst du es fühlen
    Der Tag öffnet gerade die Augen
    Lass ihn noch träumen, lass ihn noch träumen
    Er wird dir sowieso nicht glauben
    Was in der Nacht die Tage versäumen

    Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil,
    jeder hat einen anderen Geschmack,
    der eine liebt die Farben und der andere …
    und das ist auch gut so, was wäre wenn …

    Eure GlücksTageBuchKunstWerke sind eine Ausdrucksform für Gefühle und Gedanken, und jedes Einzelne für sich ist einzigartig.
    Ich bin überwältigt von den unterschiedlich, liebevoll gefertigten Werken

    TAUSEND DANK
    Wünsche EUCH ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Kruemel

    AntwortenLöschen
  43. Auch sehr schön geworden...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  44. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, ein Werk so schön wie das andere. Deine Idee mit der Box finde ich auch ganz klasse.
    Ich wünsche Dir viele glückliche Momente zum Festhalten.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade bei Alexandra gelesen, du hast Geburtstag, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
      Iris

      Löschen
  45. Liebe Dani,
    von ❤en alles Gute zum Geburtstag. Lass dich ordentlich feiern und genieße deinen besonderen Tag.
    Dein Glückstagebuch ist wunderschön, bin so begeistert davon.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Daniela,
    ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus... so wunderwunderschön!!!
    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir an jedem Tag mindestens einen Glücksmoment.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Dani,
    nun komme ich endlich dazu, bei allen zu kommentieren ;-)
    Ich bin immer noch sprachlos, wenn ich sehe, was jeder daraus gemacht hat!
    Schachtelbaukurs? Du leitest ihn wahrscheinlich ;-)
    Deine Idee ist der Hammer und es ist wunderschön geworden... Ich wünsche dir viel Freude beim sammeln der Glücksmomente!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  48. es ist so schön geworden ... alle panik umsonst gewesen.
    lg alexandra

    AntwortenLöschen
  49. Oh, Dani, wunderbar!!!!!
    Ich kann erst jetzt reagieren, war ein paar Tage off-line (-;
    Ganz begeistert bin ich von Deinen Werken, wunderschön!!!
    Alexandra hat das sehr gut gemacht, sie hat Dich gesucht, gefragt und gefunden! Ihr seid ein absolutes Kreativ-Projekt#1 TOP Team !

    AntwortenLöschen