Sonntag, 18. Dezember 2016

Advent-Blog-Hop

65 Kreative
gestalten
basteln
werken 
Kleinigkeiten
und bedanken sich damit bei einem ganz besonderen Menschen.

FÜREINANDER - MITEINANDER

Heute darf ich zusammen mit Cornelie, Katja und Daniela das 18. Türchen öffnen und Danke sagen.

Ein besonderen Dank möchte ich meinen Schwiegereltern aussprechen ...
Sie sind jederzeit da, wenn man Hilfe braucht, sie greifen uns unter die Arme, wos geht und passen auf unsere Kinder auf. 
Gerade aktuell, in einer wirklich schweren Zeit, die wir durchstehen müssen, sind sie rund um die Uhr da und unterstützen wo es geht. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin unendlich dankbar, dass sie da sind!

Ich habe eine kleine Wellnessbox zusammengestellt, für kleine Glücks- und Wohlfühlmomente in einem entspannenden Bad (Badesalz und Badeöl). Außerdem einen Wein für den Genuss zwischendurch.  

Entschieden habe ich mich für mein diesjähriges Lieblingspapier ... ein wunderschönes winterliches DP mit roten Beeren. 

Und morgen geht es mit dem Kreativprojekt weiter bei Evy, Kerstin und Gerdine. Viel Spaß.

Dani



















Samstag, 10. Dezember 2016

Wichteln

Jedes Jahr im Dezember treffen sich 6 Bastelwütige beim "Stammitaliener" am runden Tisch zum Wichteln. Jeder von uns hat ein Geschenk dabei und dann gehts ans Würfeln... (ich hab die Regeln bis heute nicht begriffen *lach*... ich mach einfach mit). Irgendwann hat jeder ein anderes Geschenk vor sich, dass man dann öffnen kann.
Diese Abende sind für mich immer eine tolle Auszeit zum Alltag. Da ist alles inbegriffen: mit Freunden Treffen, Ratschen, Essen, Trinken, Kreativ sein, Spaß haben, Lachen, Ratschen, Ratschen, Ratschen ...
Jetzt gerade sitzen wir zusammen ;)

Für mein Geschenk kamen mir daher diese supersüßen Wichtel von Alexandra Renke gerade recht :)
Da ich leider nicht viel Zeit hatte, um mir ein großes kreatives Projekt zu überlegen, habe ich kurzerhand diese wunderschöne Teekanne samt Strickpullover und Bommel gekauft ... ja ... gekauft ... Aber ich war mit der Box und dem Anhänger zumindest ein wenig kreativ.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
Dani






Donnerstag, 1. Dezember 2016

Advent-Blog-Hop

Heute, endlich, der 01.12.2016 ... das Kreativprojekt Nr. 2 hat begonnen... :)))

Diesmal hat sich Alexandra ein MEGA-Projekt überlegt, getreu dem Motto

FÜREINANDER - MITEINANDER



Es ist ein großer Advent-Blog-Hop entstanden, bei dem

65 Kreative 
gestalten
basteln
werkeln 

und sich damit bei einem ganz besonderen Menschen bedanken werden. Ab heute bis zu Heilig Abend, 24 Tage lang :)))

Begonnen wird natürlich bei


und bei


Sie verlinken dann auch diejenigen, die am 02.12. posten usw.



Und auch beim BlogHop-Team gibt es heute schon was Kreatives zu sehen :)))

Mit einer Überraschung an das gesamte AR-Team haben sich 18 Kleinigkeiten auf den Weg nach Rösrath gemacht, um einfach mal DANKE zu sagen, für alles, was sie so hinter den Kulissen der Erlebniswelt das ganze Jahr über leisten!

Ich habe mich für eine Lichterkarte entschieden...

Und nun viel Spaß beim Blog-Hoppen :)))

LG Dani


Meinem Engel habe ich zarte Pergament-D3-Flügel verpasst :)


Eine neue Stanze könnt Ihr hier auch sehen :)





Montag, 14. November 2016

Weihnachten 2016 #5

Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor 20 Jahren im Hof einen riesengroßen Schneemann gebaut habe. Er war fast größer wie ich und ringsherum wars danach immer noch weiß.

Mittlerweile muss man froh sein, wenn überhaupt mal ein paar Zentimeter Schnee liegt. Vor drei Jahren hatten wir sogar an Heilig Abend 16 Grad PLUS.
Ich finde es sehr schade, dass unsere Kinder nicht mehr mit den Schneemängen aufwachsen, die wir als Kinder so gewohnt waren.

Umso mehr freu ich mich über das Schneemann-DP von Alexandra Renke :)...verziert mit
Schneeflocken und blauem Aquarellhintergrund.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

LG Dani




Freitag, 11. November 2016

Weihnachten 2016 #4

Ich liebe den Tannenbaumduft zu Weihnachten!
Bisher war unser Christbaum höchstens 180 cm. In unserem neuen Wohnzimmer könnte dieses Jahr die Größe überschritten werden :)))

Aber nur zu meiner heutigen Karte... hier habe ich den wunderschönen neuen "Tannenbaum" eingesetzt, vierfach ausgestanzt, den obersten Tannenbaum mit den "Starry Colors" Gansai Tambi golden eingefärbt und mit der Nähmaschine festgenäht. Den Schriftzug "Frohe Weihnachten" wird es ab heute im Laufe des Tages in der Erlebniswelt geben ;)))

Endlich konnte ich meine Nähmaschine mal wieder einsetzen, nachdem sie nun einen festen Platz in meinem Kreativreich erhalten hat. Nix mehr mit aus- und einräumen :)

Eure Dani




Mittwoch, 9. November 2016

Workshoptermine "Weihnachtszauber"

Demnächst findet wieder an zwei Abenden ein Workshop statt mit Kerstin, Julia und mir im Rahmen der JAa! Alle Infos hierzu findet Ihr unten.

LG Dani

Montag, 7. November 2016

Weihnachten 2016 #3

Geschenke an Weihnachten gehören doch irgendwie dazu. Mal blau, mal rot und bunt, mal riesengroß und manchmal so klein, aber mit dem wertvollsten Inhalt :)...

Zwei Geschenke (eine neue Stanze von Alexandra) ziert meine heutige Karte (demnächst im Shop), umringt von kleinen Sternchen, die ich mithilfe eines der ersten Stencils ("Sternenregen") von Alexandra und Strukturpaste aufgetragen habe. Der Schriftzug ist mit dem "Art Screen" gefertigt, ein selbstklebendes feines Gewebe, ähnlich zu handhaben wie Stencils. Ganz einfach von dem Papier ablösen, auf das Papier leicht aufkleben, dann mit Farbe - oder wie ich es gemacht habe - mit Strukturpaste bestrichen, abziehen, fertig.
Man kann es ganz leicht unter fließendem Wasser wieder abwaschen - es klebt danach wieder ;)

Schaut am Freitag in der Erlebniswelt vorbei - da gibt es wieder viel Neues ;)

Liebe Grüße
Eure Dani



Mittwoch, 2. November 2016

Weihnachten 2016 #2

Die Belichtung in unsrer Wohnung ist katastrophal momentan. Das trübe Wetter macht das Ganze auch nicht besser, weshalb auch die Fotos nicht wirklich gut geworden sind. Selbst mein aufklappbares "Lichtzelt" hat nix gebracht. Die Fotos waren einfach nur gelbstichig und haben überall Schatten. Aber ich glaube man kann es erkennen ;)
Ich glaub ich brauch nen Fotographiekurs... Wer Tips hat oder eine gute Fotobox empfehlen kann... nur her damit ;) Ich würde mich sehr freuen.

In das neue Papier "Sternenzauber blau" habe ich mich sofort verliebt. Dazu passt der "kleiner Stern-kranz" sehr gut, den ich doppelt aufgelegt habe.

So...jetzt probiere ich mal noch eine Karte zu fotografieren...

LG Eure Dani


Montag, 31. Oktober 2016

Weihnachten 2016 #1

Lang habe ich nichts von mir hören lassen...

Der Umbau ist fast abgeschlossen. Zumindest wohnen wir schon in unserer neuen Etage. Es ist zwar noch nicht alles fertig: Hier und da noch ein Schränkchen aufbauen, Kartons aufräumen, Eckbank in der Küche muss noch fertig geschreinert werden, Badmöbel fehlen, Lampen müssen noch angebracht werden, ganz zu schweigen von der Klingel *lach*... aber es lässt sich schon ganz gut "hausen".

Mein Kreativreich ist auch schon fast fertig. Musste ich doch jetzt ganz schnell alles einräumen, sonst hätte ich echt nichts basteln können, in all dem Chaos. Nur noch der Workshop-Tisch fehlt. Dann ist alles perfekt.

Aber es wird ...

So... meine ersten Weihnachtskarten sind auch fertig. Mit den wundervollen Papieren von Alexandra! Hüpft doch mal rüber!!! Die Weihnachtspapiere 2016 sind schon online gegangen ;)

LG Dani


Mittwoch, 19. Oktober 2016

Trauer-Dankeskarten

Heute ohne große Worte...




Eine Karte sollte in einem größeren Format gefertigt werden. Da die Kreis-Kreizstanzform für diese
Größe zu klein wirkte, habe ich diese Karte etwas abgewandelt.

Dienstag, 18. Oktober 2016

Eine Karte für einen Tennisfan

Zum Runden Geburtstag eines weiblichen Tennisfans, die auch aktiv Tennis spielt, sollte ich eine Geburtstagskarte machen. Sie ist Fan eines Prominenten, und falls es möglich sei, sollte auch das irgendwie mit eingebaut werden. Nur das Alter der Jubilarin war auf der Karte nicht gewünscht.
Uff... was nun?
Ich habe dann mal Mr. Cameo gefragt ;) Dort habe ich zwei Tennisbälle-Dateien gefunden. Den großen Tennisball habe ich zu einem kleinen Klappkärtchen umfunktioniert, in dem ein Foto des Prominenten Platz gefunden hat.
Das farbige Papier ist aus dem Hause Renke (Mimis Aquarell) sowie die Stanzform "Gratulation".

LG Dani




Mittwoch, 12. Oktober 2016

Ich freu mich!

Schon gesehen? ... Alexandra hat ihr


vorgestellt und ich darf dabei sein :))) Ich freu mich riesig auf diese neue Herausforderung!

Es wird ein zweites Kreativprojekt geben ... und das Beste - Du kannst dabei sein, wenn Du einen Blog hast :) Alle weiteren Infos findest Du HIER.

* * *

Und nun noch was kreatives ;)
Ein Küsschen ... nur für Dich :)
Die Füchsen und das DP sind aus der aktuellen Kreativbox - eine MEEEEGA Box! Absolut meine Farben :))) Ich hoffe, dass ich noch viel daraus machen kann, so zwischen den Bauwahnsinn.

LG Dani




Dienstag, 11. Oktober 2016

DIY-Dienstag: Gute Besserungsbox

Leider habe ich die letzten DIY-Dienstage nicht gebloggt. Bei uns herrscht Chaos zwecks Umbau und ein Virusinfekt war auch zu Besuch.

Aber heute zeig ich Euch nun das letzte Projekt aus dem Buch "DIY-Geschenke"... es ist die Gute-Besserungsbox, die ich hier auf dem Blog schon einmal gezeigt hatte. Für mich bedeutet es sehr viel, dass die Anleitung in dem Buch mit veröffentlich wird. Ich hoffe, sie kann zur Gute Laune des Beschenkten beitragen.

Die Box ist so aufgebaut, dass ein Duftölfläschchen und ein Duftstein Platz finden. Nimmt man das Innenleben raus, kann man genauso gut zB. Badesalzbeutel hineinlegen. Je nach Größe hat.

Die Anleitung findet Ihr wie immer im Buch.

Schaut auch mal zu Dina... sie stellt Euch heute auch wieder eines ihrer Projekte vor.

LG Dani


Montag, 26. September 2016

Noch Plätze frei am Stamstag

Am Freitag und Samstag findet unser Papierzauber-Workshop statt. Wer noch Lust und Zeit hat, mal einen Bastelabend zu verbringen, der kann sich gerne bei Julia noch anmelden. Am Samstag haben wir noch Plätze frei (Freitag ist leider schon ausgebucht).

Impressionen vom Mai-Workshop findet ihr HIER.

Also dann, ... sehen wir uns vielleicht Freitag oder Samstag ;)

Eure Dani



Sonntag, 25. September 2016

Goldig

Neulich sollte ich mal eben schnell eine Geburtstagskarte zaubern. Egal wie.... vielleicht nur kein Rosa :) Tja...was nehmen? Mir war nach goldgelb :) und einer Schiebekarte, mit viel Platz zum Reinschreiben.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Wochenstart!

LG Dani