Freitag, 19. Juni 2015

Tempobox und Blogpause

Ich habe mal wieder eine Tempobox (bzw. TaTü-Spenderbox) gefertigt, die ich diesmal mit Leinen und dem tollen grünen Chaos-Papier von A. Renke gebunden habe. Im Deckel ist ein Magnet eingearbeitet, damit sich dieser leicht öffnen lässt und wieder verschließt.

***

Damit möchte ich mich in eine Blogpause verabschieden. Wie lang, weiß ich noch nicht, aber ich habe einiges zu erledigen und da muss das "Basteln" hinten angestellt werden. Ich werde nicht unkreativ sein, da ich u. a. meinen dawanda-Shop neu befüllen möchte. Aber eben bloggen, was sehr zeitintensiv ist, muss jetzt erstmal pausieren.

Ich bin ja nicht aus der Welt und selbstverständlich jederzeit erreichbar. Auch bzgl. Sammelbestellungen, Fragen oder ähnliches zu SU könnt Ihr Euch melden. Sammelbestellungen gebe ich nach wie vor auf der rechten Seite bekannt und werden regelmäßig getätigt.

Nun wünsche ich Euch eine schöne Zeit, bleibt schön gesund und kreativ.

Bis bald...
Eure Dani

Mittwoch, 17. Juni 2015

Bambus 2

Das ist nun die vorerst letzte Karte, die ich mit dem Bambus gefertigt habe. Aber wenn ich sie schon gemacht habe, möchte ich sie natürlich auch herzeigen ;-)

Hier kam das Designerpapier mit den Schriftzügen zum Einsatz, von dem ich die Worte "Ruhe Kraft Entspannung" hervorgehoben habe. Zudem kam ein kleines Kärtchen ebenfalls aus einem Designerpapier herausgeschnitten, der schöne Bambusstempel und das Büttenpapierchen zum Einsatz ... alles aus der Juni-Kreativbox.

Eure Dani


Dienstag, 16. Juni 2015

Diamantbox

Heute wirds noch nicht grün...
Ich möchte Euch heute noch schnell eine Diamantbox zeigen, in die ich mich sofort verliebt hatte. Eine Anleitung findet ihr HIER. Und da sie so flux fertig war, habe ich sie gleich in mehreren Ausführungen gemacht :-) Bei den farbigen Boxen kam neues Designerpapier von SU aus dem Block Frühjahrsphantasie zum Einsatz sowie das Garn Metallic-Flair.

LG Dani



Freitag, 12. Juni 2015

Lebe Liebe Lache

Heute gönne ich Euch mal ein "Grün-Päuschen" :-))

Ich habe mir vor einiger Zeit für unser Wohnzimmer eine großen Ribba-Rahmen gekauft und habe lange überlegt, wie ich ihn verziehren soll. Und vor Kurzem war mir einfach nach Herzen und Liebe zumute.

Im Zentrum des Rahmens hat ein wunderschönes Designerpapier aus dem Hause von Alexandra Renke seinen Platz gefunden. Im rechten Bereich habe ich oben und unten an den Rahmeneinsatz zwei Haken eingedreht an denen ich dann die drei 3-D-Herzchen, die ich mit einer Herz-Stanze von Alexandra Renke je dreimal ausgestanzt und zusammengeklebt und an einem Band mit Perlen versehen, befestigt habe. Die Idee mit den Haken habe ich mir von Dina (DH Design) abgeguckt.

Der Schriftzug "Liebe" ist mit der Cameo ausgeschnitten.
Nach vielen vergeblichen Versuchen und Unmengen Abfall habe ich es vorgestern endlich geschafft, diesen Schriftzug auszuschneiden. Mit dem richtigen Papier für die Cameo ist das nämlich so eine Sache. Ich bin quasi noch in der Übungsphase.
Die Schriftzüge "Lebe" und "Lache" habe ich mit BigZ Buchstaben von SU ausgedrällert. 

Das Bild ist in weiß gold gehalten (goldfarbiger matter Farbkarton kam zum Einsatz). Ich weiß nicht, ob man das erkennen kann. Es war unheimlich schwer, das Bild zu fotografieren.

Mmm...meinem Mann fehlt etwas Farbe. Aber da unser Wohnzimmer nunmal nur mit Weiß- und Brauntönen ausgestattet ist, habe ich nicht wirklich an ein "buntes" Bild gedacht. Tja... und da mir das Bild gefällt, muss mein Mann sich nun damit zufrieden geben (es gefällt ihm ja trotzdem *grins*).

Nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochende. Mal sehen, wann ich mit der "Grün-Phase" weitermache....Vielleicht morgen schon?

Liebe Grüße
Dani


Donnerstag, 11. Juni 2015

Ab in den Garten

...Kreativbox-Werk Nr. 3

Und wieder habe ich die Materialien aus der Kreativbox verwendet. Diesmal ist das Kärtchen ungewohnt blättrig. Aber vielleicht gefällt es Euch ja.

Mit dieser Karte mache ich bei der Steckenpferdchen-Challenge Nr. 61 mit.

Mittwoch, 10. Juni 2015

Bambus

... oder Kreativbox-Werk Nr. 2

Vielleicht heute schon ein bisschen zu spät, aber heut Morgen habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt. Die Friseuse meines Vertrauens hat meinem Haar endlich wieder etwas Schwung verliehen.

Nun gut... ich möchte Euch trotzdem noch das zweite Kärtchen aus meinem Basteleinsatz zeigen. Zwischenzeitlich sind sogar noch weitere Werke entstanden :-))

LG Dani


Dienstag, 9. Juni 2015

Zeit für Dich ...

 ... oder Kreativbox-Werk Nr. 1

Schon als ich das Vorschaufoto von Alexandra Renkes Kreativbox sah wusste ich genau, "das ist genau Meins". Grün gehört zu einer meiner Lieblingsfarben :-), weshalb ich mich auch übermäßig gefreut hatte, als ich die Box öffnete. Also aufgepasst... demnächst wird es hier ziemlich grünlastig.

Gestern habe ich einen regelrechten "Großeinsatz" auf dem Fußboden meines Wohnzimmers gehabt. Es sah aus, als hätte ein Tornado gewütet *lach*. Dabei sind schonmal drei Karten entstanden, von denen ich Euch heute die erste zeigen möchte.

Alle verwendeten Materialien sind aus der Kreativbox.

Dani


Mittwoch, 3. Juni 2015

Gestanzte Origami-Tauben

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Buch zur Origami-Falttechnik gekauft. Eigentlich war der Hintergrund der, das mit meinem Sohn gemeinsam zu machen. Tja....dazu muss Frau aber auch erstmal das falten beherrschen und irgendwie, habe ich da so meine Problemchen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit der Taube begonnen habe *umpf* Naja, Übung macht bekanntlich den Meister und wenn ich einfach weiterhin probiere, dann klappt es sicher bald.

Haha,...vielleicht war das ja der Grund, warum die Origima-Tauben-Stanzformen in meinem Warenkorb gelandet sind. Jedenfalls muss ich mich hierbei nicht die Finger verdrehen.

LG Dani


Dienstag, 2. Juni 2015

Neuer Jahreskatalog

Endlich!...der neue Jahreskatalog 2015/16 >> HIER KLICK << startet heute und ist nun ein Jahr lang bis 31.05.2016 gültig.

Zu diesem Anlass mache ich morgen früh, 03.06.2015, 08:00 Uhr, eine Sammelbestellung. Möchtest Du gerne dabei sein und Dir schnellstmöglich neue Produkte sichern? Dann schick mir doch Deine Bestellung bis dahin per Mail zu.

Bei Fragen stehe ich jederzeit per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Liebe Grüße
Dani
Für diese Karte habe ich zwei neue In-Color-Farben verwendet: Taupe und Melonensorbet sowie ein Gastgeberinnen-Stempelset "Gute Gedanken"

Montag, 1. Juni 2015

Fotoalbum zur Geburt

Zur Geburt eines süßen Jungen habe ich dieses A5 Fotoalbum gemacht... Ich liebe das Designerpapier von Echo Park für Babyanlässe!

Die passende Karte ist ebenfalls im A5-Format, da sich darin ein Geschenkgutschein versteckt hatte. Auf der Karte habe ich den süßen Body aus dem Stempelset "Something for Baby" verwendet und den wunderschönen Spruchstempel von A. Renke.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart!

Dani