Mittwoch, 25. Februar 2015

Flohmarkt

Habe soeben den Flohmarkt aufgefüllt.

Viele Grüße
Dani

Montag, 23. Februar 2015

Wellnessbox

Am Wochenende brauchte ich kleine Mitbringsel. Recht schnell geht da die Wellnessbox á la Kerstin von DieBastelschwestern. Diesmal habe ich das Designerpapier aus der aktuellen SAB und einer der wunderschönen Schmetterlingsframelits.

Heute Abend mache ich noch eine Sammelbestellung!

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Dani


Mittwoch, 18. Februar 2015

Taufe

Am Wochenende fand die Taufe meines Jüngsten statt. Dafür habe ich Einladungskarten, Tischaufsteller, Gastgeschenke und Taufhefte für alle Gäste gefertigt.
Das Thema "Schutzengel" in Form von Engelsflügeln zog sich bis zur Taufkerze durch, auf der sich ebenfalls dieser Engelsflügel (natürlich aus Wachs) befindet. 

Auf den Tischaufstellern fand sich - nicht wie üblich - die Speisekarte, sondern ein Tagesgebet und die Bedeutung/Herkunft der Namen meines Sohnes.

Die Idee zu den Gastgeschenke habe ich HIER abgeguckt. Nicole macht immer wundervolle Anhänger :-) Vielen Dank, für die Inspiration!

Einladungskarten hatten eine Leinenstruktur

Deckblatt war aus Hammerschlagkarton


Mittwoch, 11. Februar 2015

Du und ich

Ja, ich gebe es zu... die Idee zu dem Layout habe ich mir aus dem Frühjahrs-Mini abgeguckt. Es hatte mir aber auch auf Anhieb gefallen.

Dafür habe ich das Stempelset "Wir beide" verwendet. Die süßen goldenen Herzchen sind mit Hilfe der Bordürenstanze Herzkonfetti entstanden. Farbentechnisch kam vanille, kandiszucker und calypso sowie gold zum Einsatz.
Calypso ...???... eigentlich so gar nicht meine Farbe. Aber hierfür gefiel es mir einfach am Besten. 

LG Dani

Montag, 9. Februar 2015

Foto-Buch-Karte

Zum 60. Geburtstag des Schwiegervaters, musste natürlich ein kleines Geschenk der besonderen Art her.
 
Beim Familienfotoshooting entstand ein schönes Geschwisterfoto, das in einer Karte, die als Fotoaufsteller verwendet werden kann, überreicht werden sollte.

Im Endeffekt ist eine Art "Foto-Buch-Karte" entstanden.

Dazu habe ich Graupappe bezogen und gebunden. Auf der Innenseite findet sich dann ein schöner Spruch sowie ein Foto meiner Kinder. Das Foto ist austauschbar.
Wenn man die Karte aufmacht und die Vorderseite nach hinten rumklappt, kann man diese als Foto-Aufsteller verwenden. :-)

Zudem habe ich eine Geburtstags-Wimpel-Girlande für den Hauseingang gemacht.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Dani