Mittwoch, 10. September 2014

Zum 90. Geburtstag

Gar nicht so einfach, eine Karte für eine 90-jährige Dame zu fertigen. Habe mich dann jedoch für ein helles fröhliches blumiges Design entschieden.

Den verzierten Kreisrahmen habe ich mit dem filigranen Stempel aus dem Set Everything Eleanor in savanne gefertigt und das Zentrum ausgestanzt. Die Blüten habe ich mit der Blütenstanze aus dem Stanzenset "Itty Bitty Akzente" in weiß ausgestanzt, das Zentrum der Blüten in honiggelb eingefärbt, die Blüten etwas geformt und dann mit Hilfe von Glue Dots aufgeklebt.
Die Zahl "90" befindet sich hinter PVC-Folie, einem Schüttelfenster, das ich mit Glitter gefüllt habe.
Leider war ich etwas zu schnell mit dem Befüllen, so dass der Glitter teilweise an dem Kleber festkleben blieb. Aber da es mir und meinem größten Kritiker (meinem Mann) so recht gut gefallen hat, habe ich es so belassen.
Was man leider auf dem Bild nicht erkennen kann ist, dass das weiße Papier leinenstrukturiert ist und die Karte dadurch sehr edel wirkt in natura.

VG Dani

Kommentare:

  1. Moin Dani,
    die Karte ist perfekt für den 90. Geburtstag: hell und nicht zu bunt, sondern edel, und mit Blumen!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,

    ich finde die Karte ist dir einfach mega gelungen. Ich finde sie richtig klasse, sehr edel und einfach passend zum 90igsten Geburtstag.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Toll gelöst, die Karte passt wundervoll zu diesem besonderen Anlass.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani,
    ach du machst immer so schöne Sachen. Auch diesmal werde ich deine Karte als Idee für eine Männerkarte aufnehmen. Zwar wird es der 40ste, aber die Sache mit dem Fenster nehme ich trotzdem auf. Ich hoffe, dir und deiner Murmel geht es soweit gut und du wächst und gedeihst hervorragend.
    Bis recht bald wieder liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      ganz lieben Dank für die Blumen! Es freut mich immer wieder sehr zu sehen, dass auch eher stille Leser meinen Blog verfolgen und meine Kreationen Gefallen finden :-)))
      Uns gehts gut - der kleine wächst und ich nehme an Umfang zu *lach*
      Viele liebe Grüße
      Dani

      Löschen