Montag, 22. September 2014

Rosa Rosen zur Hochzeit

Zur Zeit dreht sich irgendwie alles ums heiraten. Ist die eine Hochzeit vorbei, folgt schon bald die Nächste.
Hach...es ist aber auch immer wieder schön zu sehen, wenn sich zwei Liebende das Ja-Wort geben.

So auch an diesem Wochenende ... Mein Cousin ist nun auch unter der Haube.

Ich hatte das Vergnügen, die Einladungskarten, Menüaufsteller und die Tischkärtchen (Dankeskarten folgen auch noch) zu fertigen. Allerdings hatte ich meinen Fotoapparat zur Hochzeit vergessen *augenroll*, so dass ich Euch leider die Fotos der Tischdeko noch nicht zeigen kann. Hier muss ich beim Brautpaar noch "schnurren" gehen. Aber sobald ich sie habe, zeige ich Euch die Fotos - versprochen -.

Heute müsst Ihr Euch daher erstmal mit dem Hochzeitgeschenk zufrieden geben.

Die Idee für die Torte unter der Glashaube habe ich mir von Kerstin von Die Bastelschwestern gemopst (danke Dir, Kerstin, für die tolle Inspiration :-)).

Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich so gar nicht auf rosa stehe. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Farbe kirschblüte in Verbindung mit weiß und savanne unheimlich gut für Hochzeiten gefällt. Da verfalle ich dann doch schonmal dem "Rosa-Fieber".

Nun zu den Einzelheiten:

Das Törtchen - Marke: einfach-mal-drauf-los-basteln-ohne-Anleitung - habe ich mit Spitzenschleifenband, vielen kleinen kirschblütefarbenen Mini-Röschen und savannefarbenen Schnörkeln verziert. 
Damit die "Törtchenglocke" auch beim Aufmachen der Box in Szene gesetzt wird, habe ich mich für eine Explosionsbox entschieden, mit den übergroßen Maßen 13 cm x 13 cm. Und da die Glocke ja doch ein bisschen Gewicht hatte, also viel zu schwer war, für so ein bisschen 216 g/m²-Farbkarton, habe ich den Boden mit Designerpapier bezogener Spezialpappe versehen. Die Glasglocke habe ich dann mit Glue Dots befestigt, damit sie nicht hin und herwackelt. 
Die Seitenteile habe ich mit filigranen Schnörkeln, Perlen, Glückwunschstempel von A. Renke, Herzchen und mit zwei Kärtchen versehen, die in die beiden dafür vorgesehenen Taschen gesteckt waren. 

So,... das wars auch schon für heute und ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart. 

Eure Dani

Kommentare:

  1. Oh, wie stilvoll!
    Superschön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und total romantisch !

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hey dani,

    dass ist echt ein schönes Geschenk. Und die Einladung ist auch toll. Habe sie ja gesehen bei Mutti. Ich wäre auch gerne da gewesen. Ich freu mich auf die Fotos.

    Liebe grüße bianka.

    AntwortenLöschen