Freitag, 11. Juli 2014

Taschenlift

Ich musste mir unbedingt eine neue Lieblingstasche (Wickeltasche) zulegen, an der ich keinesfalls einfach vorbeigehen konnte. Schnell war klar ... die will ich unbedingt liften.
Tasche und Karte
savanne, wildleder, currygelb

Den Stempelabdruck "Glück" habe ich aus dem Stempelset "Gesegnet". Dabei habe ich
das Wort "Glück" des Spruches "Für ein Leben voller Glück" mit dem espressofarbenen
Marker eingefärbt und gestemplt.

genäht und genietet, gelocht
Schleife wie bei der Tasche in savanne/currygelb
Für das Muster habe ich mir extra einen Stempel selbst geschnitzt mit dem Stempelschnitzset Undefined (S. 199 HK). Zunächst habe ich mir das Muster von der Tasche auf den Gummi abgezeichnet und dann losgeschnitzt.

Bei dieser Karte habe ich mich fürs "Stempeln mit Bleichmittel" entschieden. Die Technik ist echt einfach. Man braucht dafür nur ein in Bleichmittel getränktes Zewa, das man auf einen Teller legt. Der Raum sollte dabei allerdings gut durchlüftet sein.
Der Stempelabdruck ist zunächst durchsichtig. Wenige Sekündchen nach dem Abdruck entzieht das Bleichmittel dem Farbkarton die Farbe und es entsteht - in diesem Fall - ein leicht gelblichweißer Stempelabdruck. Zum genaueren Stempeln habe ich den Stamp-a-ma-jig verwendet.

Ich hoffe, mir ist der Taschenlift gelungen! Und damit verabschiede ich mich nun ins Wochenende und wünsche Euch noch einen erfolgreichen Freitag.

Eure Dani

Ps.:
Ach...fast hätt ichs vergessen *umpf*
Seit Mittwoch gibts wieder die Wochenangebote von SU:
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070

Gold Fancy Foil Designer Vellum
Gold Fancy Foil Designer Vellum
Price: 13,25 € 9,94 €
Retro Fresh This and That Designer Washi Tape
Retro Fresh This And That Designer Washi Tape
Price: 5,95 € 4,46 €
Retro Fresh This and That Journal
Retro Fresh This And That Journal
Price: 13,50 € 10,13 €
Silver Baker's Twine
Silver Baker's Twine
Price: 3,95 € 2,96 €
Smoky Slate 3/4 Chevron Ribbon
Smoky Slate 3/4" Chevron Ribbon
Price: 10,95 € 8,21 €
Sweet Shop Kit -- Digital Download
Sweet Shop Kit - Digital Download
Price: 8,95 € 5,37 €
Vintage Faceted Designer Buttons
Vintage Faceted Designer Buttons
Price: 7,25 € 5,44 €

Kommentare:

  1. Hallo,

    eine sehr schöne Idee und tolle Umsetzung von dir. Gefällt mir :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,
    die Tasche ist toll und die Karte noch schöner. Ich bin beeindruckt, dass Du dafür sogar einen Stempel geschnittzt hast. An dieses Projekt habe ich mich noch nicht getraut.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Cool!
    Das Set begeistert mich! Hast du wahnsinnig schön gemacht! Hut ab!!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen