Donnerstag, 16. Januar 2014

klassisch elegant ... dem Chef zum Geburtstag.


Tja,... was schenkt man dem Chef zum Geburtstag?

Diese Frage stellte sich mir kürzlich. Ich sags Euch: Schwierig, schwierig, schwierig.

Zumal ich ihn erst seit drei Monaten kenne.
Also hin und her überlegt. Dann habe ich noch erfahren, dass er einen runden Geburtstag hat ... na da kannste ja nicht einfach mit nem Schoki-Goodie und nem feuchten Händedruck daherkommen - auch nicht, wenn ich neu bin.
Dann kam mir die ultimative Idee: Er trägt ja täglich Krawatte. Warum also keine Krawatte herschenken.
Also zum Geschäft mit ausreichend Auswahl gefahren und eine Krawatte ausgesucht, die ihm hoffentlich gefallen könnte. Mir jedenfalls hat sie gefallen. Sie ist weiß, anthrazit und braun schräggestreift.

Für die Krawatte habe ich eine kleine Verpackung gebastelt und eine kleine Minikarte dazu.

Verwendete Farben: espresso, weiß und das wunderschöne Designerpapier aus dem Herbst-/Winterkatalog "Für kühle Tage".

 
 Für die Minikarte habe ich mich für die Uhr aus dem Set "Clockworks"entschieden.
Auf Folie mit StazOn aufgestempelt und auf einen Rahmen für Schüttelfenster aufgeklebt. Im Inneren habe ich als besonderen Effekt noch Stampin' Glitter Glas-Glitzer in silber hineingetan.

Krawatte und Karte vorsichtig in die Box gelegt, Deckel drauf und eine schöne farblich passende Schleife gebunden. Fertig ist das Geschenk für den Chef gewesen.
Die Verpackung an sich ist recht schlicht geworden. Aber das DP wirkt sehr elegant und klassisch. Genau richtig für den Chef - im Übrigen ein Anwalt.


So... und wem das Designerpapier auch so gut gefällt wie mir, der kann sich gern an meiner Sammelbestellung am 31.01.2014 beteiligen. Denn bei dieser kannst Du noch (bis 1.2.) aus dem Herbst-/Winterkatalog bestellen - also das DP "Für kühle Tage" -, Du kannst Dir auch schon aus dem Frühlingskatalog etwas aussuchen und die Sale-a-Bration kannst Du auch schon (pro 60,00 € Bestellwert ein Artikel kostenlos aus dem Sale-a-Bration-Prospekt) mitnehmen :-)

Ganz liebe Grüße
Dani

Kommentare:

  1. Deine Schachtel sieht richtig schön edel aus, gefällt mir.
    Und dann die passende Karte, toll. Ich finde es auch
    immer sehr schwer Männern etwas zu schenken. Du hast
    es aber gut hinbekommen.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani, also die Schachtel sieht wirklich sehr schön aus. Für Männer etwas zu "basteln" ist immer schwer. Aber mit so einer edlen Schachtel bist du sicher ganz gut angekommen. Farben und Papier gefallen mir sehr gut, ganz mein Geschmack.
    Liebe Grüße antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Aufgabe hast du mir Bravur gelöst. Der Chef war sicher begeistert.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, klasse Geschenkidee. Die Karte ist der Hammer!
    Farben,, Aufmachung, alles super passend für einen Mann

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du echt richtig gut gemacht! Ich hoffe die Kravatte wird an Fasching nicht wieder abgeschnitten :) ist ja echt perfekt geworden die Verpackung!

    Die Idee mit dem Schüttelrahmen finde ich auch sehr gut!

    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht absolut klasse aus! Ich mag dieses DP auch sehr gerne. Die Idee mit der Uhr gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Buh, das würde mir jetzt auch nicht leicht fallen ein passendes Geschenk für den Chef zu finden, den man erst so kurz kennt. Ich finde, du hast das aber perfekt hinbekommen.
    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen