Samstag, 30. November 2013

Schneelandschaft

Nachdem ich mir jetzt endlich das Stempelset "Lovely As a Tree" zugelegt hatte, wollte ich natürlich unbedingt eine Weihnachts-/Winterkarte damit basteln.

Die "nackten" Bäume sind perfekt, um eine winterliche kühle Landschaft damit dazustellen.

Auf meiner heutigen Karte wollte ich es deshalb unbedingt schneien lassen - aber wie?!
Da kam mir der Dekoschnee, den ich mir für meine Flockenzauber-Workshops zwecks Deko besorgt hatte genau recht.

Ich habe die Bäume anthrazitfarben gestempelt, mit Hilfe der Schwämmchen schiefergrau und aquamarin etwas Himmel und verschneiten Boden angedeutet. Dann habe ich mit Flüssigkleber kleine Punkte entlangt der Astspitzen gesetzt und dann den Dekoschnee darüber gestäubt, etwas angedrückt, abgeschüttelt und trocknen lassen.

Und das ist das Ergebnis:

 
 
 
Ich fand einen Stempel wie "besinnliche Weihnachten" oder "Fröhliche Weihnachten" irgendwie unpassend auf dieser Art Karte. Viel besser würde sich wohl darauf "weiße Weihnacht" oder "Wintertraum" machen. Da ich aber so einen Stempel nicht besitze, habe ich die Karte vorerst ohne Textstempel belassen. Den kann man immer noch nachstempeln :-)

Mit dieser Karte möchte ich bei der aktuellen Inkspire-me-Challenge "Let it Snow" und bei der Steckenpferdchen-Challenge "draußen ist es kalt" mitmachen.


So... nun muss ich wieder zurück zum Basteltisch - ja, heute darf ich sogar untertags basteln :-) - denn mein Sohnemann wünschte sich einen selbstgemachten Adventskalender, den ich jetzt noch ganz fix werkle. Er hat zwar schon fleißig mit gedrallert, aber kleine Kinder haben echt nicht wirklich Geduld - und so sitze ich jetzt allein.

Morgen wünsche ich Euch allen einen wunderschönen ersten Advent!

VG Eure Dani
Ps.: Sammelbestellung morgen Abend (01.12.)
 http://stempelgaudi.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Boah, die Karte ist ein Traum !
    Schönen 1. Advent, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft...die Schneelandschafft!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist der Hammer! Einfach Zauberhaft.
    Ich muss unbedingt Deko-Schnee kaufen. Tolle Idee.
    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit dem Dekoschnee! Bei den ersten Bildern hatte ich noch überlegt, was das wohl sein könnte, sah mir nicht wie Embossingpulver aus. Ganz toll geworden und wieder unheimlich edel und wirkungsvoll! Den Schnee hab ich letztens irgendwo als Ausverkauf gesehn und bin dran vorbei gegangen.. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, welcher Laden das war ;)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Total genial! Sieht total echt aus, Dein Schnee. Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge mitmachst und es schneien lässt. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Grandios ! Ich hab letzes Jahr mal Tannenbäume beglittert, das ist zwar eine kleine Sauerei aber sieht einfach nur wunderschön aus. Die Idee Kunstschnee zu nehmen ist auch super. Vielen Dank dass Du bei "Let it snow" INKSPIRE_me mitgemacht hast. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was ne Arbeit - das Ergebnis ist aber wunderschön :D
    Danke für's Mispielen bei In{k}spire_me!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,
    ohjaaaa ... die Karte ist Winter pur. Und da ich alles liebe, was glitzert und funkelt und schillert, hab ich mich auch Null-Komma-Nix in deine Karte verliebt. ;) Verrätst du bitte mal, welchen Deko-Schnee du genau für deine Winter-Szene verwendet hast (Firma bzw. Hersteller und ggf. wo es ihn zu kaufen gibt)? Das Stempel-Set ist ein Traum. Ich bin selber seit geraumer Zeit am überlegen, es mir zuzulegen ... Na, vielleicht liegt es ja an Weihnachten unter meinem Tannenbaum? ;)))
    Ich danke dir sehr für deinen Beitrag in der Lieblingswerke-Galerie, wünsche dir herrliche Vorfreude auf das schöne Fest der Herzen und der Liebe
    und drücke dir natürlich auch fest die Daumen zur Verlosung.
    Viele liebe Grüße
    Moni, die sich ganz arg freut, dass du mit dabei bist!

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Mehr fällt mir gar nicht ein... na gut, vielleicht noch WAHNSINN :)
    Danke dass Du bei unserer Inkspire-me Challenge mitmachst. LG tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo das ist ja eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Teilnahme an der Steckenpferdchen-Challenge.
    Carola vom Steckenpferdchen-Design-Team

    AntwortenLöschen
  11. Wow Dani,
    die sieht ja supertoll aus !!! Richtig edel ist sie geworden !!!
    Ein Dankeschön fürs Mitspielen bei der INKSPIRE_me Challenge !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  12. Ganz, ganz toll! So eine Karte hatte ich eigentlich auch noch auf dem Programm, mal sehen, ob ich es noch schaffe. Deine Umsetzung ist jedenfalls gigantisch! Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  13. Wunder-, wunderschön! Mehr braucht man dazu wirklich nicht sagen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen