Mittwoch, 23. Oktober 2013

Der Wanderstempel...

...von Petra aus dem Hausvollerideen hat auch bei mir einen kleinen Stopp eingelegt. Er hat schon eine seeeehr weite Reise hinter sich.

Auch ich konnte nicht davon ab, ein kleines Büchlein mit dem kleinen Großen herzustellen. Und dies ist es:
Es hat die Maße 10 x 14 cm.
Den Federstempel habe ich zunächst saharasand und savanne querbeet gestempelt und anschließend noch zweimal in aquamarien und gold embossed. Daneben Verzierungen aus espresso-currygelb-aquamarin Kreisen, einer Antikklammer, einer Feder und goldenem Draht.
Verwendet habe ich das traumhafte Designerpapier für kühle Tage aus dem aktuellen Stampin'UP!-Katalog.

Für den Einband habe ich im Übrigen keine Graupappe verwendet, sondern die Spezialpappe von SU (siehe HK S. 156). Dieser ist nicht so dick wie Graupappe und für solche kleinen Bücher m.E. perfekt geeignet, um einen mit DP überzogenen Einband herzustellen!
Die einzelnen Seite habe ich genäht. Diese Art habe ich in einem Dani-Peuss-Inspirationsheftchen gesehen und wollte es auch mal ausprobieren. Ohne zu wissen, wie sie das gemacht hat, habe ich einfach mal so anhand des Bildes drauflos geklebt und genäht.

Das Gesamtwerk
Zum Büchlein gabs noch ein passendes Minikärtchen (currygelb gestempelt und aquamarien embossed). Der passende Briefumschlag wurde mit einem neuen SU Werkzeug hergestellt (dazu in der nächsten Zeig mehr).

Ich habe sogar noch ein zweites Büchleich gefertigt. Hierfür habe ich DP Neutralfarben verwendet. Die Federn sind gold und espresso embossed. Die Innenseiten habe ich allerdings nur geklebt, nicht genäht:


Ich hoffe, Euch gefällt meine Kreation mit dem Wanderstempel. Bin schon auf das Ergebnis des nächsten Bastelreiches gespannt (@Petra: Die Idee zum Wanderstempel finde ich super und es ist irgendwie aufregend, weil man die ganze Zeit gespannt auf so ein kleines Kerlchen wartet :-))

VG Dani

Kommentare:

  1. Das sind 2 wunderschöne kleine Alben, die du da gezaubert hast! Vielen Dank fürs Zeigen und Erklären. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,
    wow, mit soviel Liebe hast du die Mini-Alben hergestellt, ich bin begeistert. Das genähte Buch fasziniert mich ja sehr, ich habe leider den Versuch noch nicht unternommen, Papier zu nähen. Die Farben und Designerpapiere sind so genial ausgesucht, einfach klasse. Super gemacht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Projekte, liebe Dani!!
    Die Farbwahl finde ich unheimlich schön.
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani, ich freue mich dass du bei der Stempelwanderung dabei warst. Du hast die kleine Feder wunderbar eingesetzt. Ehrlich gesagt: in das zweite Album bin ich ganz verliebt. Ich muss das unbedingt auch ausprobieren - Danke für den Tip mit dem Karton.
    Ganz liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen und Danke fürs Mitmachen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dani,
    beide Alben sind ganz toll geworden! Mir gefallen sie beide :)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,

    wunderbar, was Du da gemacht hast; richtig,richtig aufwendig. Die goldene Feder auf dem zweiten Album reißt es einfach raus.

    liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  7. Moin Dani,
    ich bin begeistert, du hast zwei traumhaft schöne Werke gestaltet und den wunderbaren Wanderstempel sehr gut eingesetzt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dani,
    den Wanderstempel hast Du wundervoll eingesetzt, die Alben und auch die Karte sind
    toll geworden. Ich trage mich gleich mal als Leserin ein.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,
    den Wanderstempel hast du sooo wundervoll eingesetzt...die Sachen sehen allesamt
    wunderschön aus!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Echt große Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du wirklich zwei wunderschöne Büchlein gezaubert und auch die Karte gefällt mir sehr gut. Ich muss immer wieder sagen, dass Du ein ganz tolles Auge für Farben und Zusammenstellung hast. Bin total begeistert :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen