Donnerstag, 19. September 2013

Es weihnachtet sehr ...

Aber nur auf meinen heutigen Karten. Noch haben wir ja etwas Zeit bis Weihnachten ... obwohl ... in den Geschäften werden schon die Lebkuchen aufgestellt *augenroll*. Ich jedenfalls kaufe vor Mitte November keine Lebkuchen!

Bei meiner ersten Karte musste ich unbedingt meine neuen Schneeflocken Framelits-Formen "Festive Flurry" ausprobieren. Die große Schneeflocke ist in petrol und die Kleinere in Schiefergrau gehalten. Der wundervolle Weihnachtsgruß-Spruch ist aus dem Set "wunderbare Weihnachtsgrüße" vom vergangenen Jahr. Es ist aber nach wie vor erhältlich. Siehe HIER.


Den Karten-Hintergrund habe ich mit der neuen Prägeform Schrägstreifen geprägt.

Den Spruch aus dem Set "wunderbare Weihnachtsgrüße habe ich ZINNfarben embossed.

Die kleinen weißen Schneeflocken sind nicht von Stampin'Up.

Nachdem nicht jeder eine BigShot besitzt habe ich mir gedacht, dass ich unbedingt eine Karte gestalten möchte, bei der ich keinerlei Stanzen oder ähnliches verwenden muss:

Verwendet habe ich das Set "Mosaic Madness", da ich (noch) keine Weihnachtskugel-Stempel besitze.
Im neuen Herbst-/Winterkatalog auf Seite 33 findet Ihr ein wunderschönes vielseitiges Stempelset "Auf die Geschenke, fertig, los!", in dem unter anderem passend für die Mosaic-Madness-Stanze ein Weihnachtsstempel enthalten ist :-)
Die Schleifenaufhänger der einzelnen "Weihnachtskugeln" habe ich zu allererst per Hand gezeichnet und anschließend die Kugeln gestempelt und mit Schneeflocken versehen.
Das Designerpapier ist aus dem wundervollen Designerpapier-Block "Eiszauber".
Den Textstempel habe ich auch wieder ZINNfarben embossed.

VG Dani

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Dani, ja ist denn schon Weihnachten? Ein kleiner Vorgeschmack ist doch schön, vorallem mit so schönen Karten. Und ich gebe zu, dass ich schon mal Appetit auf Lebkuchen hatte. Aber stolz bin, bisher immer vorbei gegangen zu sein :0)
    Liebe Grüße antonsmuddi
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dani, eigentlich bin ich ja jemand der klassische Weihnachtsfaben am liebsten hat, rot grün vielleich noch gold. Deine Karten gefallen mir aber ausgesprochen gut, die Farbkombination ist sehr schön ausgewählt, hihi!!
    GLG sandra

    AntwortenLöschen
  3. Moin Dani,
    deine Karten sehen ganz fantastisch aus. Ich finde es toll, dass du die Schrift zinnfarben embosst hast.
    Neee, Lebkuchen kommen mir erst im Dezember ins Haus. Sonst schmecken sie zu Weihnachten gar nicht mehr, wenn man sich jetzt schon daran satt isst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen