Donnerstag, 15. August 2013

Endlich fertig: Meine Kreativecke

@ Kerstin: Du hattest natürlich recht :-)
Ich habe mir endlich meine eigene Kreativecke einrichten "dürfen".

Da wir nur eine kleine Dachwohnung haben, gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten für ein Bastelreich. So musste in unserem Schlafzimmer mein Stillstuhl (ein Traum von einem Schaukelstuhl) weichen und meine fischlosen beiden Aquarien.

Als ich das Freizeichen von meinem Mann erhalten habe, gings ans Planen. Es war klar, das ALLES vom schwedischen Einrichtungshaus sein sollte :-) Ich durfte mir alles kaufen, was ich für meine Kreativecke benötige. Es gab keine Einschränkungen (ich habe meinen Mann nicht wieder erkannt und bin ihm so dankbar dafür, dass er mir dieses traumhafte Bastelreich ermöglicht hat!!!!). Ich bin mit ihm ins Einrichtungshaus: Er schob den Wagen - ich habe alles eingepackt.  Irgendwie ein komisches Gefühl, aber trotzdem irre toll!!!
Wie sagte er so schön, als wir beim Benno-Regal-Aufbau waren: "Endlich ein g'scheites Hobby."

Für die Bänderaufbewahrung und Stanzen-Halterung habe ich die BYGEL Stangen und die Drahtkörbe gekauft. Die Perlen/Knöpfe etc. bewahre ich in den RAYTAN Gewürzgläsern zusammen mit den Washi-Tapes, Klammern und Stempelnachfüllern auf RIBBA Bilderleisten auf. Auf dem Boden (links) stehen meine Designerpapiere und Farbkartons. Eigentlich soll dort ein Mappenboy für Hängeregistermappen noch hin, in dem ich dann meine Farbkartons farblich sortiert aufbewahren möchte. Aber da muss ich noch schauen, ob das platzmäßig auch reinpasst. Könnte nämlich unter Umständen zu eng werden.
Ein EXPEDIT Regal habe ich mit Schubfächern versehen. Darauf hat meine Big Shot Platz gefunden. Das BENNO DVD-Regal haben wir auf 1,72 m kürzen müssen, da auf dieser Höhe ein Deckenbalken ist.
Hier seht Ihr noch mein verstecktes LERBERG DVD Regal für meine Stempelsets. Das DVD Regal ist nur im sitzenden Zustand sichtbar :-)

Nochmal die Ansicht im sitzenden Zustand am Schreibtisch.


In den beiden linken Fächern des EXPEDIT Regals habe ich von Rotho so tolle Schubfächer-Boxen gekauft. Da kann man ganz toll Kleinkrams wie z. B. Dimentionals oder Scheren o. ä.  aufbewahren. Sehr praktisch!

Ich habe mich für den MALM Schreibtisch entschieden mit ausziehbaren Tischteil. Sehr sehr praktisch, wenn man nur wenig Platz zur Verfügung hat. Hinten links seht Ihr auch meinen RASKOG Servierwagen, in dem ich kleine DP, Briefumschläge, Kartenrohlinge und sämtliche Stanzformen für meine BigShot aufbewahre.
Ausschnitt der Sicht, wenn man ins Schlafzimmer geht.

Ich hoffe, Euch gefällt mein kleiner Ausflug in meine Kreativecke. Bis die Tage,... da gibts dann wieder etwas Kreatives :-)

VG Dani

Kommentare:

  1. Liebe Dani!
    Das ist wirklich wunderschön geworden! Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Kreativbereich. Und jetzt tröste mich: das sieht doch hoffentlich nicht immer so aufgeräumt aus??? Auf jeden Fall hast du auf kleinstem Raum wirklich viel untergebracht und offenbar gut geplant. Bei mir wäre allerdings das Schlafzimmer nicht machbar, da der Bäckermeister seeehr zeitig in die Kissen kriecht ;-).
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Petra!
      Noch ist die Kreativecke ja neu, also aufgeräumt ;-) Mal schauen, wie lang es anhält. Jetzt gerade fängts schon an, unordentlich zu werden *lach*.
      VG Dani

      Löschen
  2. Ohhhhhh Dani! Wie toll, der Hammer, mega!
    Ich will bei dir einziehen!!!!
    :-)
    Freu mich auf heute Abend!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub da würde der Platz bei uns ausgehen *lach*
      Bis nachher :-)

      Löschen
  3. Griaß Di Daniela,

    wow.... was für ein wunderschönes Plätzchen um kreativ zu sein.... da müssen die Ideen ja nur so sprudeln!!!!
    Ich wünsche Dir ganz viele kreative Ideen und viel Freude an deiner garnicht soooo kleinen Ecke, wie ich finde.......... und dass es immer so schön aufgeräumt aussieht ;o)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch sprudeln leider keine Ideen in meiner Kreativecke. Seitdem alles eingeräumt ist, bin ich ziemlich oft am Suchen, wo ich was hingeräumt habe. Aber das wird sich sicher bald eingependelt haben :-)
      VG Dani

      Löschen
  4. Hallo Daniela, ganz toll dein neuner Bereic, davon träume ich auch noch ;) GLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon länger davon geträumt. Es war mein Mann, der es mir ermöglicht hat! *schwärm*
      Vielleicht wird ja Dein Traum auch bald wahr! Ich drücke Dir die Daumen!
      VG Dani

      Löschen
  5. Liebe Dani!
    Und ob mir dein kleiner Ausflug gefällt!!! Und kreativ ist er auch. Wenn man so super gute Ideen hat, seinen Platz derart gut zu nutzen, ist das mehr als kreativ! Hach, ich fahr am Montag zu Ikea. Und mein Arbeitszimmer ist auch klein, aber da ist dann erst mal was für mein kleines Töchterlein geplant. Obwohl die Sache mit den Garnrollen und den Gläsern ist vielleicht auch noch im Budget...

    Ein ganz schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich riesig, dass Dir meine Kreativecke gefällt! Bei Ikea gibts wirklich tolle Ideen, kleine Plätze in der Wohnung effektiv zu nutzen :-)
      Viel Spaß am Montag!
      VG Dani

      Löschen
  6. Liebe Dani,

    Dein Reich ist ein Traum geworden... super schön und freundlich! Mach mal das gleiche Foto in 4 Wochen ! Ob es dann immernoch so schöööön aufgeräumt aussieht ?

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carol,
      ich mache gern ein Foto in 4 Wochen für Dich - aber ich denke, dass da mein Bastelreich immer noch aufgeräumt sein wird *grins*. Zum einen ist die Wohnung zu klein, um hier mal eben Sachen liegen zu lassen - da würde es gleich ausschauen, als wäre ein Tornado durch die Wohnung gefegt. Und zum anderen ist mein Mann die Besten Aufräumerinnerung *doppelgrins*.
      Schön, dass Dir mein Reich gefällt!!!
      VG Dani

      Löschen
  7. Hallo Dani,
    ich gratuliere zu diesem tollen Basteleckchen.
    Wünsche dir ganz viele tolle Ideen.
    So eine tolle aufgeräumte Ecke, ich krieg das nie hin, immer wenn ich aufräumen will, habe ich neue Ideen und fange an zu basteln.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Karin! Mal schauen, ob ich mich zusammenreißen kann, was die Ordentlichkeit betrifft. Vielleicht verfall ich ja auch :-)
      VG Dani

      Löschen
  8. Liebe Dani...

    auch ich möchte Dich beglückwünschen zur neuen tollen Bastelecke!!!
    Da kannst Du stolz drauf sein.
    Sie ist sehr schön geworden.
    Lustig ist ja, dass jeder, der sich eine Bastelecke einrichtet, zum Schweden geht...*lach*
    Wir sind ja vor zwei Wochen umgezogen und ich habe nun auch mein Bastelreich.
    Wo waren wir dafür shoppen!?!
    Beim Schweden...*grins*

    GlG
    Netti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Netti,
      vielen Dank für Deine Glückwünsche!
      Mein gesamte Wohnung wäre, wenns nach mir ginge, komplett vom Schweden eingerichtet. Ich liiiiiebe diesen Stil. Aber da macht leider meine bessere Hälfte nicht bei allen Sachen mit, nur teilweise.
      Das schwedische Design ist aber auch immer praktisch und modern, oder?!
      VG Dani

      Löschen
  9. Wow, dein kleines Reich gefällt mir sehr gut. Du hast das super eingerichtet. Da sieht man wieder einmal, dass man auch auf kleinem Raum viel machen kann. Ich freue mich für dich!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dani,
    erst einmal möchte ich Dir sagen, dass Du ein ganz fantastisches Stempelreich hast. Und dass dein Mann so lieb war und dich hat maßlos shoppen lassen ist der absolute Oberhammer!

    Viele Grüße
    Nelli

    AntwortenLöschen