Sonntag, 14. Juli 2013

GLÜCKS-Geschenkschatulle für Notizblock und Stift oder Lesezeichen

Für einen Geburtstag wollte ich als kleine Aufmerksamkeit einen Notizblock mit Stift oder Lesezeichen verschenken. Aber wie verpacken?
Also habe ich mir eine kleine Geschenkschatulle entworfen.

Und so schaut die Umsetzung mit Glückwunschkarte aus:


Achtung- es folgt eine Bilderflut:



Der wundervolle Glückstempel von Alexandra Renke Manufaktur. Die großen Kleeblätter sind von memory box.

Dieses wundervolle Glücksgedicht von Clemens Brentano war einmal bei einer Willow Tree Figur beigefügt und seitdem habe ich es für Karten aufbewahrt. Es ist so schön :-)

Geschenkschatulle von Außen. Das Designerpapier (grünes Zackenmuster) habe ich mit einem tollen Textstempel von Zacher-Finet, dem Klecksstempel von Alexandra Renke Manufaktur und Klecksstempel von SU aus French Foliage in olivgrün versehen.
Die Schatulle besteht aus zwei Boxen.

Im Inneren ist rechts Platz für den verzierten Notizblock (Kellnerblock). In der linken Box kann man z. B. einen Stift oder eine kleine Karte hineinstecken. Ich habe mich in diesem Fall für ein Lesezeichen entschieden. Der Stift ist nur zur Demonstration gedacht.


Ich habe einen Fotokarton mit Filzstoff überzogen, ein Schleifenband (Am Besten ein elastisches Band verwenden!) darübergelegt und alles festgenäht. Anschließend habe ich es im Inneren der linken Box festgeklebt.

Das Lesezeichen.
Der verzierte Kellnerblock. Im Inneren habe ich eine kleine Tasche mit eingeklebt, damit der Notizblock jederzeit ausgetauscht werden kann.

Ich hoffe, dass sich die Beschenkte darüber freuen wird.

VG Eure Dani

Kommentare:

  1. Morgen Dani,
    dein Set ist ja der absolute Knaller !!! Einfach fantastisch genial !!! Die Gestaltung ist unbeschreiblich schön und die Schatulle ein Traum!!! Die Idee mit der Tasche zum Auswechseln des Notizblockes ist ebenfalls spitze !!!
    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche und lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  2. Tztztz, habe eben bemerkt, dass ich dir noch gar nicht folgte ... DAS hab ich jetzt aber ganz schnell nachgeholt !!!
    Bis ganz bald :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,

    Dein Set ist absolut bezaubernd ! Super-schöne Idee und bildschöne Unsetzung ... bin echt begeistert !

    LG von Carol

    AntwortenLöschen