Mittwoch, 17. April 2013

Mein 3. Runder ... Nr° 1

... steht vor der Tür.

Tja, bald runde ich zum dritten Mal in meinem Leben und bin mitten in den Vorbereitungen meiner kleinen Geburtstagsfeier. Es werde ca. 30 Personen erwartet - *lach* passend zum Alter :-)
Die Einladungen sind schon raus und die Menükarten fertig. Fehlen nur noch die Gastgeschenke.

Heute möchte ich Euch meine Einladungskarte zeigen. Naja, vielmehr ein Einladungs-Mini-Büchlein. Ich habe mir nämlich überlegt, mal eine andere Art von Einladungskarte zu basteln.


Das Büchlein ist 7,6 x 7,6 cm (also 3 Zoll) groß - oder besser gesagt klein -. Ich habe einen Einladungsspruch auf die einzelnen Seiten verteilt und ein Kinderfoto und ein aktuelles Foto hineingeklebt (Sticker-Fotos vom Drogeriemarkt waren da sehr hilfreich).
In meinem ersten Muster hatte ich die Innenseiten aus Fotokarton gefertgt, was mir aber zu fest und zu steif zum blättern war. Habe dann in meinem zweiten Muster Leinenstruktur-Papier 120 g/qm verwendet. Die Karte ließ sich dann viel besser händeln.

Verwendet habe ich mango, savanne und apfelgrün.

Es kam mir sehr gelegen, dass SU Mini-Briefumschläge anbietet, die noch dazu genau der Größe meiner Karte entsprachen!

In meinem nächsten Post zeige ich Euch dann meine Menükarten.

Bis dahin, alles Gute

Eure Dani




Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Super Farben und eine schöne Idee. Ich hatte grad überlegt, ob ich gern noch mal 30 wäre....es kommt mir so ewig weit weg vor....
    Auf jeden Fall sind das besondere Einladungen für einen besonderen Tag:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,
    Sehr schöne Einladungsbücher hast Du gemacht.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen